Links für Kinder, Eltern und Lehrer/innen!

Wir sind nicht verantwortlich für die Inhalte aller auf unserer Homepage gelinkten Seiten und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten externen Links.

www.kinder-tierlexikon.de

Hier könnt hier eine Menge über ganz viele Tiere erfahren!

www.kirche-entdecken.de

FragFINN.de: Eine Suchmaschine für Kinder!

Blinde Kuh, eine Wissensseite für Kinder

Hier kannst du üben, üben, üben... Deutsch, Mathe, Englisch und noch vieles mehr!

Antolin! Mit Lesen punkten!!

Mimi die Lesemaus online: einige Übungen für die 1. Klasse

Infos zu Themen im  Sachunterricht

Janoschs Internetseite

Hier kann man z.B. einen Internetführerschein machen

Kinderseite vom WDR5

Eine "Mitmachstadt" für Kinder mit vielen Infos und Spielen

Spaß mit der Maus!

Schul- und Klassenprojekte online ausstellen
Homepagegenerator, Infos und Spiele für Kinder

Physik für Kids - Experimente zum Mitmachen, Geschichte der Physik und  mehr

SWR-Seiten für Kinder

Die Internetseite vom Labbé Verlag mit einem umfangreichen Web-Magazin für Kinder. Man findet hier Reime, Spiele, Bastelideen ...

Alles über Indianer

Viele Aktivitäten mit Philip der Maus

Spiele und Infos für (kleinere) Kinder vom XENOS-Verlag

Die Kinderseiten von der Deutschen Bundesbahn

Online-Magazin für Kinder

Alle Bücher von A. Lindgren und die Autorin selbst werden hier vorgestellt und man

Die Zeitung für Kids wendet sich an junge Menschen bis 15 Jahre. sowieso informiert in einer leicht verständlichen Sprache, erklärt Hintergründe und übersetzt Fremd- und Fachworte so, dass sie ein Kind sie verstehen kann."

Interessierst du dich für Umweltschutz? Auf der Greenpeace-Seite erfährst du unter "Kids", wie Kinder ein Greenteam gründen und sich aktiv für die Umwelt einsetzen können. Du findest Vorschläge für Mitmachaktionen und Tipps zur Gestaltung von Flugblättern. Außerdem hält die Seite Informationen über die Aktion "Kids for Forest", über Tiere und Umweltthemen bereit und sorgt mit einigen guten Spielen für Spaß und Unterhaltung..

Möchtest du Biologe werden? Dann bist du auf dieser Seite genau richtig. Du kannst deine eigenen Reportage über Tiere oder Pflanzen ins Netz stellen oder einfach nur die Vielfältigkeit unserer Natur bewundern.

Schreibt ihr gern Geschichten? Lest ihr gern Geschichten? Dann seid ihr hier genau richtig!

Sams-Seite! Mit Sams hat Paul Maar eine Kultfigur geschaffen, die in Büchern, Hörspielen und Kinofilmen einen Millionenpublikum begeistert. Die liebevoll gestaltete Homepage informiert über alle seine Sams- und anderen Büchern, die er zum größten Teil auch selbst illustriert hat.