Geburtstagsschulfest am 23.06.2023

55 Jahre Regenbogenschule, 11 Jahre Betreuung und vielerlei Gebäudeveränderungen sowie Neuerungen sind ein guter Grund für die Bediensteten der Regenbogenschule Züschen die gesamte Schulgemeinde, Anwohner und Interessierte herzlich zu einem Schulfest am Nachmittag des 23.06.2023 einzuladen, um neben der Würdigung des langjährigen Bestehens das „neue Gesicht“ der Schule sowie einige Darbietungen der Schüler*innen zu präsentieren.

Der Nachmittag begann mit der Begrüßungsrede seitens der Schulleiterin Kirsten Hujer, in der sie u.a. die Geschichte der Schule und der Betreuung wiedergab sowie die baulichen Neuerungen und Veränderungen vorstellte. Zu diesen zählen u.a. der Anbau eines neuen Klassenraumes, die Renovierung der Verwaltungs- und Betreuungsräume, die Neugestaltung aller Außenfassaden sowie die Errichtung eines „grünen Klassenzimmers“ mit Bedachung und bepflanzbaren Hochbeeten, sodass die Schüler*innen in Zukunft auch draußen lernen können. Außerdem dankte sie den Sponsoren der neuen hellblauen Schul-T-shirts: Firma HGS-Kurz (Jens und Jessica Kurz), Firma Tauscher Elektrotechnik GmbH (Familie Jungermann). Diese waren gleich im Anschluss an die Rede bei einem „flashmop“ zu dem Lied „Happy“ von Pharrell Williams zu bewundern, bei dem alle vier Klassen der Regenbogenschule unter der Leitung der Sportlehrerin Sina Ritter-Feldnick mitwirkten. Nach einem letzten Programmpunkt, ein Mini-Chorkonzert der dritten Klasse, konnten die Besucher die verschiedensten Mitmachangebote nutzen oder einfach nur bei Kaffee und Kuchen die Atmosphäre genießen.

Das Kollegium der Regenbogenschule bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen.