Aktive Hilfe für die Ukraine

Die Kinder der Regenbogenschule sind aktiv beim Helfen für die Ukraine. Sie sammelten fleißig Verbandskästen, die in die Ukraine gebracht werden.

Zu dieser Aktion hatte die HNA aufgerufen.Die Firma Medizintechnik "TapMed" aus Habichtswald, bei der eine Mutter dreier Schüler*innen der Schule arbeitet, beteiligt sich an dieser Hilfsaktion. Die Idee,die Schule und somit die Kinder in diese Aktion mit einzubeziehen, kam auf, als sie merkte, dass ihre Kinder gerne aktiv etwas für die Kriegsopfer tun würden.Das Gefühl nicht tatenlos zu sein, erfüllte auch die restlichen Schüler*innen der Regenbogenschule und so kamen an die 100 Verbanskästen zusammen, die nun mit vielen anderen in die Ukraine transportiert werden.