Verabschiedung unserer Viertis am 04.07.2021

Am 4. Juli wurde die Klasse 4 der Regenbogenschule in Züschen mit einem Gottesdienst und Abschlussfeier auf dem Schulhof verabschiedet! Bei gutem Wetter feierten sie unter freiem Himmel einen Gottesdienst zum Thema „Wasser des Lebens“, den die Schülerinnen und Schüler im Reliunterricht mit Pfrin. Waterkamp vorbereitet hatten. Die schöne, aber auch die gefährliche Seite des Wassers wurde von den Kindern benannt. Auch die Probleme beim Zugang zu sauberem und ausreichendem Wasser z.B. in Afrika ist den Kindern durch den Reliunterricht bekannt. Die Kollekte wurde daher für ein Wasserprojekt bei „Brot für die Welt“ gesammelt. Mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Braun hielten die Kinder, die mit ihr gemeinsam ein Stück des Lebensflusses geteilt hatten, Rückblick: Auf Wassertropfen schrieben sie ihre guten Erfahrungen und Erlebnisse in der Klasse auf. Auf Glückskleeblättern lasen sie uns ihre Wünsche für die neuen Schule vor. Wir alle wünschen Den Schülerinnen und Schülern für den Übergang immer genug lebendiges Wasser in Form von engagierten Lehrer*innen und netten Freund*innen. Der Posaunenchor Haddamar unter der Leitung von Martin Schreier begleitete die Lieder und es war ein gutes Gefühl, draußen auch wieder singen zu dürfen. Mit dem Segen per Handauflegung gehen die Schülerinnen und Schüler nun ihren Lebensweg weiter! Alles Gute und Gottes Segen auf dem „Fluss des Lebens“!