„Buntes Züschen“ spendet 100 € für die Klassenkassen

Die Regenbogenschule Züschen profitiert von der Aktion „Buntes Züschen“, indem sie eine Spende in Höhe von 100 € erhält. Diese werden gerecht aufgeteilt, sodass jede der vier Grundschulklassen 25 € für die Klassenkasse bekommt. Darüber freuen sich Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen.

Die Idee zu der Aktion „Buntes Züschen“ kam Julika Terlinden und Jennifer Zinke, beides Mütter von Kindern, letztes Jahr während des Lockdowns, da das Freizeitangebot generell und ganz besonders für Kinder bekanntlich durch die Corona-Maßnahmen sehr eingeschränkt war und immer noch ist. Sie gründeten einen Zusammenschluss vieler Eltern und konnten auch den Förderverein des Kindergartens am Eulenturm in Züschen gewinnen, bei dieser Aktion mitzumachen. Gemeinsam haben sie sich vorgenommen in diesen anregungsarmen Zeiten etwas für Züschen und ganz besonders für die Kinder auf die Beine zu stellen was Spaß bringt und das Gemeinschaftsgefühl aufrecht erhält. So gab es bereits einige Bastelaktionen wie z.B. Steine bemalen, eine Stadtrally und viele Varianten der Schatzsuche, welche die Kinder immer wieder mit großer Beliebtheit erfreut. Bei der kürzlich stattgefundenen Osterschatzsuche haben sogar bis zu 50 Kinder teilgenommen.

Die Spende von 100 € stammt aus der Osterbastelaktion, bei der überwiegend Erwachsene kreativ wurden. Die entstandenen Objekte stellte das Team Buntes Züschen in einem "Osterladen-Schaufenster" in der Straße Am Kreuzborn zum käuflichen Erwerb aus. "Dabei haben wir erstaunlich viel Umsatz gemacht", so Terlinden, "sodass wir neben dem Kindergarten gerne auch den Kindern der Schule etwas zu Gute kommen lassen wollten." Toll! findet die Regenbogenschule und sagt: "Vielen lieben Dank Buntes Züschen!"