Maskenspende für die Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule  am 12.03.2021

Kurz bevor der Wechselunterricht nach dem 2. Lockdown wieder startete, wurde bei einer Diskussion über den Mundschutz im Schulalltag die Idee geboren, als Förderverein die Eltern und Kinder bei den Kosten für den Mund-Nasen-Schutz zu unterstützen.

Die Sparda Bank und die Firma Saniplus aus Fritzlar haben es uns ermöglicht, diese Idee umzusetzen. Dank einer großzügigen Spende von beiden Unternehmen können wir nun jedem Schulkind unserer Schule ein Päckchen Medizinische Masken zur Verfügung stellen, und als Bonbon gab es von der Firma Saniplus noch zusätzlich 200 Stoffmasken für die Kinder.

Am 12. März besuchten uns Frau Bischoff von der Sparda Bank und Herr Dirksen von Saniplus um die Spende zu überreichen.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei beiden Unternehmen aber auch bei Frau Bischoff und Herrn Dirksen persönlich bedanken, dass Sie uns so schnell beim Umsetzen unserer Idee geholfen haben.

Ihr Förderverein der Regenbogenschule Züschen