Tag des Vorlesens 2020

Am Freitag, der 20.11.2020 war der bundesweite Tag des Vorlesens. Auch an der Regenbogenschule sollte dieser Tag ein besonderer für die Kinder werden. Jede Lehrerin hatte sich einen Autor bzw eine Autorin ausgesucht und diese den Kindern vorgestellt und aus den entsprechenden Büchern vorgelesen. Frau Niebert hatte Ottfried Preußler und kam als kleine Hexe in die Klasse. Astrid Lindgren hatte es Frau Ritter angetan, die als Pippi Langstrumpf für viel Spaß in der Klasse sorgte. Frau Hujer wählte ihre Namensvetterin Kirsten Boie aus und mit dem Hamster King Kong auf der Schulter las sie lustige und spannende Geschichten von King Kong dem Schul- oder Geheimschwein vor. Cornelia Funke und Frau Braun hatten sich an diesem Tag gefunden, um aus der Welt der Gespensterjäger und anderen spannenden Geschichten dieser Autorin zu lesen. Die Kinder interessierten sich sehr für das Wirken, Leben und Tun der Autorinnen und dem Autor. Ein etwas anderer aber durchaus gelungener Vormittag für die Kinder, die nun sehnsüchtig darauf warten, dass die Schulbücherei wieder öffnet.